Es begab sich anno domini 2003, im Gasthaus Kirchenwirt, in Wundschuh bei Graz, als ein paar Leute entdeckten, dass sie einer gemeinsamen Leidenschaft frönten – dem Motorradfahren.

 

Dies war die Geburtsstunde des Motorrad-Clubs Wundschuh, in Folge genannt: MRC

 

 

 

Die Gründungsmitglieder waren:

 

Günther Bauer, Hanspeter Leykauf, Heinz Kölbl, Manfred Radl und das Gastwirtehepaar Andrea und Günther Farmer.

 

Man verabredete sich zu gemeinsamen Ausfahrten, welche natürlich bis heute das Herzstück des Clubs darstellen.

 

Heute sind wir ein bunter Haufen von 26 Mitgliedern aller Schichten und Altersgruppen. So zählt unser Nesthäkchen gerade mal 20 Lenze, während unser Ältester die 70 schon überschritten hat. Genauso vielschichtig wie die Fahrer sind auch unsere „Töpfe“: von der alten Beiwagenmaschine über Chopper und Straßenflitzer bis zur Harley ist alles vertreten.

 

Unsere Aktivitäten haben sich natürlich inzwischen auch in andere Richtungen entwickelt. So veranstalten wir auch Grillabende im Sommer, Kastanienbraten im Herbst, Eisstockschießen im Winter – und als Highlight unser jährliches Bikerfest bzw. Motorradweihe mit Frühschoppen in Wundschuh.

 

Als besonderes Zuckerl machen wir jedes Jahr eine mehrtägige Fahrt zu schönen Zielen im In- und Ausland, vorzugsweise mit tollen Pässen. So waren wir schon in Italien, Deutschland und Slowenien sowie auf wunderschönen Plätzen in unserem schönen Heimatland. 

 

Unser Vereinslokal befindet sich beim Kirchenwirt in Wundschuh, wo ein abgetrennter Raum für unsere Festivitäten zur Verfügung steht. Auch für unser leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

 

 Unser Obmann:

 

Dieter SCHNALZER

 

UNSERE SPONSOREN